Förderverein

Der Förderverein unserer Schule stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule dar. Er ist eine große Bereicherung für unser Schulleben, unterstützt uns in unserer täglichen Arbeit und regt zu neuen Vorhaben an. Gegründet wurde er im Jahr 2002 anlässlich der Schulhoferweiterung: zu einem gepflasterten Schulhof sollte ein Gelände hinzukommen, das vielfältige Bewegungsmöglichkeiten bietet. Die damals spürbare Energie ist bis heute immer wieder Motor für neue Projekte. Nach wie vor fördert der Verein die Erziehung und Bildung an unserer Schule. Dabei unterstützt er uns nicht nur in ideeller Hinsicht, sondern stellt Mittel zur Verfügung, die uns die Anschaffung weiterer Materialien ermöglichen.

Des Weiteren werden Zuschüsse bei außerunterrichtlichen Veranstaltungen, wie zum Beispiel Theater- und Museumsbesuchen und Schullandheimaufenthalten gewährt.
Die Förderung der außerschulischen Betreuung von Schülern, sowie die Unterstützung des Elternbeirats bei der Durchführung schulinterner Fortbildungen sind dem Verein ebenso ein Anliegen, wie die Pflege von Sport- und Kulturveranstaltungen in Nordhausen. Bei Bedarf unterstützt der Verein bedürftige Schüler.

Aktuelle Kontaktdaten zu unserem Förderverein:

1. Vorsitzende: Tasja Kandola

2. Vorsitzende: Jana Rether