Startseite> Aktuelles> Handballaktionstag an der Grundschule Nordhausen

Aktuelles (Archiv)

Handballaktionstag an der Grundschule Nordhausen

Erfasst von: Kühner, Martina | 24.11.2019 – 08.12.2019

Am 18. November durften alle Zweitklässler der Eulen- und Fuchsklasse an der Grundschule Nordhausen Birgit Hees und Hannes von der Handballabteilung des TSV Nordheim begrüßen. Dieser Montagmorgen stand unter dem Motto „Lauf dich frei! Ich spiel‘ dich an!“. Bereits bei der Erwärmung machten sich die Kinder mit dem Handball vertraut und in kleinen Spielen wurde gedribbelt, geworfen, gefangen und gepasst. Zur gemeinsamen Vesperpause stellte der TSV Brezeln, Äpfel und Getränke bereit. Im Anschluss daran wurden den Kindern an mehreren Stationen handballspezifische Aufgaben gestellt. Mit großem Eifer und Spaß machten alle Zweitklässler mit. Gestärkt und mit den neuen Fähigkeiten ausgestattet wurde danach zum großen Abschlussspiel gepfiffen. Herzlichen Dank für die Realisierung dieses sportlichen Handballvormittags an alle Beteiligten! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.