Startseite> Aktuelles> Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Nordhausen

Aktuelles (Archiv)

Erfasst von: Kühner, Martina | 28.10.2019 – 16.11.2019

Nordhausen, den 14.10.2019

Liebe Mitglieder und Eltern der Grundschule Nordhausen,

am 14.11.2019 findet um 20.00 Uhr unsere nächste Mitgliederversammlung statt, zu der wir Sie herzlich einladen.

Tagesordungspunkte:

1.       Begrüßung und Eröffnung der Versammlung

2.       Feststellung der Beschlussfähigkeit

3.       Kassenprüfungsbericht

4.       Historie und zukünftige Ausrichtung des Vereins

5.       Neue Ideen und Projekte

6.       Mittelgewinnung und Mitgliedergewinnung

7.       Veranstaltungsplanung

8.       Verschiedenes

Der Förderverein ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Er ist eine große Bereicherung für das Schulleben und unterstützt die Schulgemeinschaft bei ihrer täglichen Arbeit mit Finanzmitteln und ehrenamtlicher Hilfe.

Seit der Gründung vor 17 Jahren regt der Verein zu neuen Ideen und Projekten an.

Er fördert die Erziehung und Bildung an unserer Grundschule indem er zum Beispiel Gelder  für Veranstaltungen wie Theater-, Museumsbesuche, Schullandheimaufenthalte und zusätzliches Lehrmaterial aufbringt.

Ohne die Mittel, welche der Förderverein für die Kostenübernahme der Ateliers zur Verfügung stellt, würde es dieses tolle Angebot für unsere Kinder nicht geben.

Neben der Unterstützung bei der Durchführung von Sport- und Kulturveranstaltungen helfen wir bei Bedarf auch Familien in schwierigen Situationen.

Unser Verein ist als Partner in die stetige Weiterentwicklung der Grundschule Nordhausen eng eingebunden.

Um die vielfältigen Angebote und Projekte für die Kinder an unserer Schule auch in den kommenden Jahren weiterhin erhalten zu können, hoffen wir auf zahlreiches Erscheinen und würden uns sehr über neue Mitglieder und Helfer freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Maren Gligor