Schuljahr 2013/14 (Archiv)

Ben Schuster

Erfasst von: Kühner, Martina | 16.02.2014 – 02.03.2014

Olympische  Winterspiele  2014 in Nordhausen

Es ist wieder soweit. Die Olympischen  Winterspiele  finden dieses Jahr in Sotchi und Nordhausen statt.

Am Montag den 10.02.2014 sind die Nationen: Griechenland, China, Ägypten, Australien, Kanada und Russland in die Sporthalle Nordhausen eingelaufen, begleitet durch die jeweilige Nationalhymne.

Nach dem Einlaufen der Nationen, wurde das Publikum von einigen Kindern  in verschiedenen  Sprachen  mit einem „HALLO“ begrüßt.

Daraufhin  wurden,  in Begleitung der Olympiahymne, die Olympischen  Ringe hochgezogen.

Anschließend haben die 2.Klässler  das Olympische Feuer prima  angezündet.

Dann hat Frau Walter-Glück die Spiele für  eröffnet erklärt.

Die 3. Klässler haben uns viele wichtige Sportarten vorgestellt.

Im Anschluss hat die  ganze Schule das Lied „Fair geht vor“ gesungen.

Der Sportler Eid wurde von 2 Kindern vorgetragen.

Die Erstklässler haben uns ein Friedensgebet  gesagt.

Bevor die Nationen wieder  ausgezogen sind, haben wir gemeinsam unsere Schulhymne gesungen.

Es war eine schöne und gelungene Eröffnungsfeier, und nun sind wir alle auf die olympische Woche und die Wettkämpfe gespannt.