Aktuelles (Archiv)

Apfeltag

Erfasst von: Kühner, Martina | 24.09.2018 – 08.10.2018

Am Mittwoch, den 19.09.2018 machten sich alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrerinnen auf den Weg, um erneut zahlreiche Säcke voller Äpfel zu sammeln. Bei schönstem Sommerwetter war die reiche Ernte zwar anstrengend, aber auch sehr erfolgreich - eine Apfelflut! In den darauffolgenden Tagen erfuhren die Kinder Interessantes zum Thema Apfel und durften Apfelkuchen, Apfelcrumble oder eigenen Saft probieren.

Die Äpfel wurden dankenswerter Weise erneut von Mitarbeitern des Bauhofs nach Heilbronn transportiert. Demnächst können wir uns alle auf unseren schuleigenen Apfelsaft freuen, der wieder mit selbst gestalteten Etiketten zum Verkauf angeboten wird. Vielen Dank an dieser Stelle für das Engagement von Christoph Schulz und allen Apfelbaumschüttlern am Vortag unseres Apfeltages!