Startseite> Aktuelles> Zirkusfest der Grundschule

Aktuelles (Archiv)

Zirkusfest der Grundschule

Erfasst von: Kühner, Martina | 10.09.2018 – 24.09.2018

Am letzten Samstag des Schuljahres feierte die Schulfamilie der Grundschule Nordhausen ein wunderbares, fulminantes, beeindruckendes Zirkusfest mit allem, was dazugehört. Zu Beginn traten alle Schülerinnen und Schüler in die Manege ein und hießen die zahlreichen Gäste musikalisch willkommen, ergänzt in gereimten Versen durch die beiden Direktoren Kaysa und Aron. Bei den Akrobaten hielt das Publikum den Atem an, die Seiltänzer wagten ein gekonntes Tänzchen über das Seil, anschließen traten die witzigen Clowns mit Wasser und Konfetti auf. Bei den coolen Diabolo-Artisten hielt der Rap Einzug und das Publikum fieberte bei den Tricks mit. Clown Amelies Arm wurde von einer Zuschauerin mehr oder weniger lautstark wieder eingerenkt und alle mussten lachen. Großes Erstaunen war den Elefanten mit ihren beeindruckenden Kostümen gegönnt, bevor die Rola-Bola-Gruppe weiter Lust auf Sommer versprühte. Die selbstgebastelten Pois wurden gekonnt geschwungen und den Leiterakrobaten gelangen trittsichere Bilder. Bevor die Raubtiere in der Manege für knisternde Spannung sorgten, lockerten die Clowns gekonnt die Bauchmuskulatur der Zuschauer. Cowboys und Indianer imponierten mit Seilspringen und am Ende des Zirkusprogrammms der einzelnen Gruppen ließen die Kugelläufer wahrlich Gänsehaut aufkommen. Mit dem Finaleinzug der Kinder war allerdings noch nicht das Ende gekommen, denn unsere wahrlich bezaubernde Noch-Rektorin Iris Walter-Glück zeigte einen Zaubertrick, der die Köpfe der Zuschauer rauchen ließ. Anschließend leitete sie selbst ihre Verabschiedung von der Schule ein und verteilte im wahrsten Sinne Sternenglitzerstaub und berichtete davon, wie schön die Zeit war, in der sie diesen bei den Kindern einsammeln durfte. Herr Bürgermeister Schiek und Frau Kühnle als Vertretung des Schulamts Heilbronn gestalteten den offiziellen Part der Verabschiedung. Als dann alle Kinder und Lehrerinnen der Schule ihr ganz persönliches Abschiedslied an Frau Walter-Glück richteten, war der emotionalste Moment der Verabschiedung gekommen. Ganz den Worten der beiden Direktoren wurde der Zirkusaufführung ein gelungenes Ende gesetzt: Und wenn am Schluss die Tränen rollten, dann war es, was wir gerne wollten. Nun spenden Sie noch mal Applaus und kommen Sie dann gut nach Haus. Auf Wiedersehen beim nächsten Mal in unserem bunten Zirkussaal.

Im Anschluss wurde auf dem Schulhof das leckere Essen der Elternschaft genossen, sowie die gemeinsame Zeit genossen. DANKE!