Startseite> Schuljahr 2013/14> Hochzeit unserer Lehrerin Frau Scheible

Schuljahr 2013/14 (Archiv)

Hochzeit unserer Lehrerin Frau Scheible

Erfasst von: Kühner, Martina | 02.06.2014 – 16.06.2014

Am Freitag, den 30. Mai heiratete unsere Lehrerin Frau Scheible in der Nordheimer Kirche. Auf den Tag genau vor elf Jahren hatte sie ihren Mann Alf auf dem Standesamt geheiratet.

Wir Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Nordhausen wollten den beiden natürlich auch ein schönes Geschenk überreichen. Jedes Kind schrieb auf und malte dazu, was ihm bei dem Wort "Liebe" einfiel. So entstand ein richtig dickes Buch. Da Familie Scheible vor kurzem drei Hühner angeschafft hat, gestalteten wir eine Tischdecke mit 70 Hühnern. Dabei wurden unsere Handabdrücke zu dem Federvieh.

Wir wollten auch bei der Trauung dabei sein und Frau Scheible, ihren Mann und ihre drei Kinder sehen. Frau Scheible war eine wunderhübsche Braut in ihrem langen Spitzenkleid und ihren tollen Locken. Aber auch Enna und Klara sahen traumhaft schön aus mit ihren Blütenkränzen im Haar. Herr Scheible und Jakob trugen elegante Anzüge.

Wir gingen gegen Ende der Trauung ganz leise in die Kirche und sangen mit Blumen in der Hand unter Leitung von Eli Schuster unsere Schulhymne. Danach standen wir Spalier, streuten Blütenblätter und ließen die Gäste über unsere riesengroßen Blumen staunen.

Auch unser Förderverein überraschte Frau Scheible mit einem Geschenk.

Es war sehr schön, dabei gewesen zu sein. Wir wünschen Frau Scheible und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft und viele glückliche, unvergessliche Momente.

Den Kindern und Eltern danken wir dafür, dass sich so viele Zeit genommen haben für unsere Hochzeitsüberraschungen.