Schuljahr 2013/14 (Archiv)

Nordheimlauf

Erfasst von: Kühner, Martina | 27.05.2014 – 10.06.2014

Nordhausener Schülerinnen und Schüler erfolgreich beim Nordheimlauf

Bei bestem Laufwetter trafen sich am Samstag nachmittag  Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nordhausen zum diesjährigen Nordheimlauf.

Schnell waren mit Hilfe der Eltern alle  Startnummern und Transponder angebracht und dann ging es auch schon los für die Jungs beim Bambini-Lauf über 1km. Benny, Lenni, Luca und Philipp starteten für unsere Schule und nach unglaublichen 4:10 Minuten lief Lenni als erster über die Ziellinie, dicht gefolgt von Benny mit 4:15 Minuten. Auch Luca und Philipp hatten hervorragende Zeiten. Gleich danach ging es weiter für die Bambini-Mädchen und hier rannten Allisa, Filina, Inka und Vanessa angefeuert von den vielen Zuschauern, um Sportplatz und Reitanlagen. Die Mädchen kamen alle mit tollen Zeiten ins Ziel.

Zeit zum Verschnaufen hatten die Baminis aber nicht, denn gleich nach der Siegerehrung stellten sie sich wieder an die Strecke, um ihre Schulkameraden beim 3-km-Schülerlauf anzufeuern. Hier starteten Beat, Dominik, Jada, Hannes, Lea, Lilli, Lukas, Marietta, Robin, Ronja und Mehmed Ali . Alle gaben ihr Bestes und hatten sogar noch die Kraft einen Endspurt hinzulegen. Auf dem Siegertreppchen standen dann bei den Mädchen auch tatsächlich zwei Nordhausener Schülerinnen: Jada mit 12:28 Minuten auf Platz 1 und Lea mit 13:39 Minuten auf Platz 3.

Vier Jungen wagten sich dann an den 5-km-Jedermannslauf, obwohl sie alle noch beim 3-km-Lauf hätten starten können: Ben, Luigi, Salvatore und Tim bewiesen große Ausdauer und kamen mit sehr guten Zeiten ins Ziel. Tim und Ben blieben sogar unter 30 Minuten und belegten den 3. und den 4. Platz in ihrer Altersklasse. Auch Eltern starteten wieder für die Grundschule: Frau Bayer und Frau Scheible beim Jedermannslauf und Herr Kudicke beim Hauptlauf über 10-km. Gratulation an alle Läuferinnen und Läufer und ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam, dem wir dieses tolle Erlebnis zu verdanken haben.