Schuljahr 2013/14 (Archiv)

Martin Keller

Erfasst von: Kühner, Martina | 12.02.2014 – 26.02.2014

Schulolympiade
Es gibt 4 Nationen in der Schulolympiade Nordhausen: Ägypten, Kanada, China, Griechenland und Australien.
Jede Nation hatte eine bestimmte Farbe am T-Shirt.

• Ägypten: grün
  • China: gelb
  • Kanada: rot
  • Australien: schwarz
  • Griechenland: blau

Am Anfang begann die Hymne von allen vier Nationen.
Danach liefen die Kinder gemeinsam in die Turnhalle und steckten ihre Fahnen in eine Glasflasche, um erkennen zu können in welche Gruppe man gehörte.
Das größte Kind mit der Fahne der das Kommando übernahm war kaum zu übersehen. Mit verschiedenen Sprachen wie: italienisch, türkisch, rumänisch, russisch, französisch, deutsch, polnisch, afrikanisch, englisch, arabisch und griechisch, begrüßten die Kinder die Damen und Herren bzw. Familien und Verwandten.
Das Publikum genoss die sagenhafte Vorstellung.
Im Takt verhalfen die Gitarrenspielerinnen und die Klavierspielerin Elli Schuster den Kindern beim singen. Das Handzeichen der Erzieherin Ellie Schuster, gab den Kindern ein deutliches Zeichen was sie zu tun hatten.
Die Klasse "Raben" und "Drachen" übermittelten den Zuschauern mithilfe von Bildern was für Materialien bei den Olympischen Spielen benötigt werden.
Schließlich verabschiedeten sich alle und gingen mit einer gelungenen Aufführung nach Hause.
Meiner Meinung nach hat es sehr viel Spaß gemacht mit meiner Klasse gemeinsam an diesem Thema zu arbeiten.