Startseite> Schuljahr 2012/13> Die Nordhausener Grundschüler beim Nordheimlauf

Schuljahr 2012/13 (Archiv)

Die Nordhausener Grundschüler beim Nordheimlauf

Erfasst von: Kühner, Martina | 21.06.2013 – 05.07.2013

In diesem Jahr startete endlich wieder ein Team der Grundschule Nordhausen beim Nordheimlauf. Eine beachtliche Gruppe von 35 Kindern und Eltern, bei denen die Erst- und Drittklässler der Eulen- und Füchseklassen besonders stark vertreten waren, versammelten sich am Samstag um 14.30 Uhr und rüsteten sich zunächst zum Bambini- und Schülerlauf. Hier ein Dank an die Organisatoren, die uns schon alle Startnummern und Zeitmesser zusammengepackt hatten.

Dann konnten die Kinder es gar nicht mehr abwarten, an den Start zu gehen. Die Bambini-Jungen liefen so schnell und selbstständig, dass sie Frau Scheible, die zur Unterstützung mitlief, gleich abgehängt hatten. Unter großem Jubel liefen sie ins Ziel, wie auch die Mädchen, die kurz danach starteten. Sie wurden ebenfalls so schön von allen Zuschauern ins Ziel geklatscht. Beim Schülerlauf mussten die Drittklässler und die begleitenden Lehrerinnen Frau Walter-Glück und Frau Scheible Ausdauer beweisen und alle kamen mit richtig guten Zeiten ins Ziel. Jada Wild von den Eulen schaffte es sogar auf Platz 1 ihrer Altersklasse und auf Platz 2 in der Gesamtwertung des Schülerlaufes. Tim Schmid (Füchse) erreichte Platz 1 seiner Altersklasse, Lea-Marie Conte (Eulen) schaffte es auf Platz 2 ihrer Altersklasse! Unterstützt wurde das Team Nordhausen auch von einigen Eltern, die beim Jedermannslauf und sogar beim 10-km-Lauf starteten. Vielen Dank an alle vom Team Grundschule Nordhausen, vor allem aber an das Organisationsteam des Nordheimlaufs, die es jedes Jahr wieder schaffen, eine so schöne Atmosphäre zu erzeugen, dass wirklich jeder sich zutraut mitzulaufen und stolz ist auf seine Leistung.