Startseite> Schuljahr 2013/14> Olympische Winterspiele in Sotschi und Nordhausen Wichtige Informationen

Schuljahr 2013/14 (Archiv)

Olympische Winterspiele in Sotschi und Nordhausen Wichtige Informationen

Erfasst von: Kühner, Martina | 30.01.2014 – 13.02.2014

Wichtige Informationen zur Olympiade Nordhausen 2014:

10. – 14. Februar

o   Der Unterricht findet in der Olympiawoche wie folgt statt: Am Montag und Freitag ist der Schultag jeweils nach den Feierlichkeiten gegen 11.30 Uhr beendet. Am Dienstag, Mittwoch  und Donnerstag endet der Tag für  um 12.20 Uhr. Ausnahme: Die Chorkinder haben am Donnerstag wie gewohnt ihre Probe.

o   Der Nachmittagsunterricht findet statt

o   Ihr Kind sollte sein farbiges Nationen-T-Shirt bitte bis am Freitag, 7.2. mit in die Schule bringen. Wir bewahren es in der Schule auf, dann müssen Sie und die Kinder in der Olympischen Woche nicht mehr dran denken!

o   Am Dienstag bereiten wir mit den Kindern ein gesundes Pausenfrühstück zu. Bitte also an diesem Tag kein Vesper mitgeben, dafür aber ein Messer, einen Teller und ein Brettchen.

o   Am Mittwoch ist unser Wettkampftag. Bitte denken Sie an Sportkleidung und Turnschuhe. Außerdem brauchen die Kinder ein Vesper und eine ausreichend gefüllte Trinkflasche. Zudem benötigen wir pro Klasse 4 Eltern als Wettkampfhelfer (Raben und Drachen 7.30 Uhr bis 9.45 Uhr, Füchse und Eulen 9.45 Uhr bis 12.20 Uhr!) Bitte bei den Klassenlehrerinnen melden! Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!