Startseite> Schuljahr 2013/14> Sportliche Highlights an der Grundschule Nordhausen

Schuljahr 2013/14 (Archiv)

Sportliche Highlights an der Grundschule Nordhausen

Erfasst von: Kühner, Martina | 21.05.2014 – 04.06.2014

Die letzten beiden Wochen standen ganz im Zeichen sportlicher Aktivitäten unserer Schülerinnen und Schüler.

Zunächst besuchte uns das DFB-Mobil. Can-Luca vom Württembergischen Fußballbund begeisterte mit Aufwärmspielen mit und ohne Ball, temporeichen Verfolgungssprints sowie variantenreichen Fußballspielen alle Jungen und Mädchen unserer Schule in zwei Trainingseinheiten.

Letzte Woche dann nahmen wir mit zwei Jungen- und einer Mädchen-Mannschaft am Völkerball-Turnier des Staatlichen Schulamtes Heilbronn in Neckargartach teil. Luigi und Ben teilten die Jungen in zwei gleich starke Mannschaften ein, die im Turnier dann den sechsten und achten Platz errangen. Die Mädchen spielten um den vierten Platz, den sie dann unglücklich verloren. Der Tag war geprägt von Fairness und bester Stimmung. Vielen herzlichen Dank den Eltern, die durch ihren „Taxi – Dienst“ unsere Teilnahme erst möglich machten.

Am Montag dieser Woche nun durften die Mädchen der dritten und vierten Klasse ein Schnuppertraining mit den Übungsleiterinnen Fußball des TGV Dürrenzimmern ausprobieren. Vielleicht begann damit eine Fußball-Karriere.

Am kommenden Samstag werden  Schülerinnen und Schüler unserer Schule, wie schon in den vergangenen Jahren, am Nordheim-Lauf teilnehmen.

Es ist sehr schön, mitzuerleben, wie viel Freude unsere Schülerinnen und Schüler an sportlichen Aktivitäten und Herausforderungen haben.

Die Lehrerinnen der Grundschule Nordhausen