Startseite> Schuljahr 2013/14> Schulversammlung

Schuljahr 2013/14 (Archiv)

Schulversammlung

Erfasst von: Kühner, Martina | 20.03.2014 – 03.04.2014

Bei unserer Schulversammlung am Dienstag, den 18. März trafen sich alle Schülerinnen und Schüler mit den Lehrerinnen im Rundbau, um die neu gefüllten Pausenspiele zu besprechen.

Aus jeder Klasse waren zwei Vertreter vorab bei Frau Leyer gewesen, um diese Versammlung zu planen. So konnte jeder einen Teil übernehmen. Inka, Tara und Nida begrüßten alle recht herzlich und zeigten die Kisten mit den neuen Spielen für unsere großen Pausen. Liam erläuterte, wo welches Spielgerät benutzt werden darf. Lustig war es, als es um das Klett-Spielgerät ging, weil schöne Namen dafür gefunden wurden; Klebeball, Klettball oder wie auch immer - wir sind gespannt, welcher Name sich durchsetzen wird.

Natürlich war es auch wichtig, wie ein Kistendienst aussehen kann und was dieser zu tun hat. Die laminierten Listen samt Folienstift und Klemmbrett erleichtern das Ordnunghalten sicherlich. Viele Ideen, Anregungen und Bedenken kamen von den Schülern. Es wurde diskutiert, argumentiert und abgewogen. Eine lebendige Schulversammlung eben.

Am Ende unserer Schulversammlung wurden die tollen Kisten den Klassenlehrerinnen überreicht und alle waren sich einig, dass wir diese gut benutzen und mit ihnen sorgfältig umgehen wollen.

Vielen Dank allen an der Planung beteiligten Kinder (Nida, Inka, Vanessa, Benjamin, Lukas, Tara, Maya und Liam) und Frau Leyer!