Schuljahr 2013/14 (Archiv)

SPEED SOCCER

Erfasst von: Kühner, Martina | 18.03.2014 – 01.04.2014

Am Mittwoch, den 12. März 2014 machte sich die Füchseklasse der Grundschule Nordhausen auf den Weg zum Soccercenter nach Flein. Dort fand die Schulmeisterschaft der E-Jugend-Jahrgänge des Schulamtsbezirks Heilbronn statt.

Hoch motiviert und gut trainiert konnten wir mit zwei Jungs- und einer Mädchenmannschaft antreten. Unser Trainer Herr Schiek hatte uns bei einem Sondertraining bereits vorab fit gemacht für diesen Turniertag. Alle Zweit- und Viertklässler der Füchse waren beteiligt, entweder aktiv auf dem Feld oder als Fans am Spielfeldrand. Den einen taten hinterher die Knochen weh, den anderen der Hals vom eifrigen Anfeuern. Verstärkung hatten wir von drei Viertklässlern der Eulenklasse erhalten.

Den Zuschauern waren etliche Tore, spannende Angriffe und Paraden der Torhüter vergönnt und durch die sehr kurze Spielzeit von nur fünf Minuten war alles kurzweilig und spannend.

Mit den Plätzen acht und fünf waren unsere Jungs recht zufrieden, die Mädels über ihren tollen dritten Platz sehr glücklich.

Vielen Dank allen Eltern für die Fahrdienste, Herrn Schiek fürs Training und Frau Conte für das Coaching der Mädels! Danke Frau Kühner für das Eis im Anschluss an das Turnier!

Die Füchseklasse der Grundschule Nordhausen