Schuljahr 2013/14 (Archiv)

Tim Schmid

Erfasst von: Kühner, Martina | 18.02.2014 – 04.03.2014

Olympiade 2014 in Nordhausen

Heute am 10.2 2014 war die Eröffnung der Olympiade 2014 in Nordhausen . Es gab viel zu sehen. Am Anfang sind die Länder Kanada, Australien, Griechenland Russland, und Ägypten eingelaufen. Anschließend wurde das olympische Feuer angezündet. Danach war die Begrüßung. Dann wurden die Sportarten vorgestellt. Darauf lasen zwei Mädchen einen Schwur vor. Im Anschluss  kam noch ein Gebet. Zum Schluss der Eröffnungsfeier liefen die Länder wieder aus.       Am nächsten Tag haben wir früh Sport gemacht. Dann gab es ein leckeres Sportlerfrühstück. Es hat lecker geschmeckt. Zum Schluss  haben wir  Gruppenarbeit gemacht und schon war der Tag zu Ende. Am nächsten Tag war es soweit. Es war Wettkampftag. Aber am Anfang haben wir noch Werkstatt gemacht. Danach haben wir endlich denn Wettkampf gemacht. Es hat sehr Spaß gemacht. Zum Schluss haben wir nochmal Werkstatt gemacht. Am Donnerstag haben wir Gruppenarbeit gemacht und am Freitag war schon die Abschlussfeier. Am Anfang der Abschlussfeier sind die Länder eingelaufen, immer mit der passenden Landeshymne.  Dann haben wir Bilder gesehen. Zum Schluss der Abschlussfeier war die Siegerehrung und schon war die Olympiade vorbei.