Startseite> Schuljahr 2013/14> Beat von Olnhausen

Grundschule Nordhausen

Schuljahr 2013/14 (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Beat von Olnhausen

Erfasst von: Kühner, Martina | 17.02.2014 – 03.03.2014

Die Winterolympiade in Nordhausen

Am Montag startete die Nordhausener Grundschule ihre Olympischen Spiele. Am Montag,dem 10.Februar fand die Eröffnungsfeier statt, zu der auch die Eltern eingeladen wurden.
Am Dienstag bereiteten alle Klassen ein gesundes Sportlerfrühstück zu.
Mittwochs war Wettkampftag. Es gab sechs Stationen: Bob fahren, Ski
Springen, Eishockey, Rodeln, Curling und Biathlon.
Am Donnerstag gingen die Kinder zu den einzelnen Lehrerinnen und
bearbeiteten verschiedene Themen, wie zum Beispiel Russland und Sotschi, dort finden gerade die echten Winterpiele statt,
die olympische Geschichte, verschiedenen Sportarten, Menschenrechte, und "Fair geht vor".
Am Freitag war dann schon wieder Abschlussfeier. Die besten drei Mädchen und die besten drei Jungs jeder Klassenstufe
bekamen eine Medaille überreicht.
Alle Teilnehmer hatten viel Spaß an der Winterolympiade in Nordhausen
2014.