Startseite> Schuljahr 2012/13> Schülerbericht zur Olympiade

Schuljahr 2012/13 (Archiv)

Schülerbericht zur Olympiade

Erfasst von: Kühner, Martina | 24.07.2012 – 07.08.2012

Letzte Woche hatten wir die Olympischen Sommerspiele in  der Grundschule Nordhausen.

Am Montag war die Eröffnungsfeier. Nach dem Einzug der Nationen war die Begrüßung in den verschiedenen Landessprachen. Es wurden die Olympischen Ringe hochgezogen und das Olympische Feuer entzündet. Als Showeinlagen gab es Lieder und einen Tanz.

Am Dienstag hatte die Schule ein gemeinsames gesundes Frühstück. Es gab Käsebrote, Tomaten, Karotten, Gurken und Radieschen.

Am  Mittwoch waren die Wettkämpfe. Es gab acht  verschiedene Disziplinen: Dreisprung, eine Disziplinen aus den Paralympics, Eierlauf über eine Brücke, Dschungelball, an Lianen, Basketball, Bankhockey und einen Parcourslauf über den Spielplatz.  Am Donnerstag war der Mannschafts-Staffellauf. Die Griechen haben gewonnen. Am Freitag war die Abschlussfeier mit den Siegerehrungen. Zum Schluss wurden die Olympischen Ringe heruntergelassen. Das Olympische Feuer wurde gelöscht. Wir freuen uns auf die Olympischen Winterspiele in zwei Jahren.

Von Liam, Elias und Ben   2. Klasse.