Startseite> Schuljahr 2012/13> Ausflug der Füchseklasse zum Nordheimer Blumensommer

Schuljahr 2012/13 (Archiv)

Ausflug der Füchseklasse zum Nordheimer Blumensommer

Erfasst von: Kühner, Martina | 21.07.2013 – 04.08.2013

Am Freitag vor den Sommerferien stand unser Klassenausflug auf dem Programm. Alle Kinder der Füchseklasse machten sich mit Verstärkung dreier Besuchskinder auf den Weg nach Nordheim zum Blumensommer. Bei wunderbarem Wetter ging es über die Felder in Richtung Nordheim, vorbei an den Alltagsfiguren am Bächle bis zum Blumensommergelände. Nach einem Picknick im Schatten waren wir bereit für das tolle Bastelangebot in der alten Gärtnerei. Wir bauten gemeinsam ein Insektenhotel für Wildbienen und andere Insekten. Es wurde gebohrt, gesägt und mit Lehm gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hängt im Schulgarten für die Insekten bereit.

Natürlich wollten die Kinder auch noch Zeit auf dem Spielplatz verbringen, ehe es wieder in Richtung Schule ging. Mit dem Blumensommerbähnle wurde uns eine Teilstrecke erleichtert und alle hatten großen Spaß dabei. Über die Felder bei heißer Mittagssonne war der Rückweg ein wenig erschwerter, aber wir alle wussten, was uns in unserem schönen Schulgarten erwartete. Einige helfende Hände hatten bereits den Lehmofen angeheizt und so fühlten wir uns mit Pizza und kühlen Getränken schnell wieder gestärkt. Der Mittag klang im Schatten der Bäume, auf dem Bolzplatz oder auf dem Spielplatz für jeden nach eigenem Geschmack aus. Vielen Dank allen helfenden Händen, die diesen schönen Abschluss ermöglicht haben.