Startseite> Schuljahr 2012/13> Schulfest der Grundschule Nordhausen

Schuljahr 2012/13 (Archiv)

Schulfest der Grundschule Nordhausen

Erfasst von: Kühner, Martina | 10.06.2013 – 24.06.2013

Am Freitag den 07.06.2013  hatte die Grundschule Nordhausen ihr Schulfest. Um 15.00 Uhr begannen wir mit Kaffee und Kuchen. Um 16.00 Uhr führte jede Klasse einen Programmpunkt vor.

Begonnen hat der Schulchor, der seine Gäste mit dem Lied „Hallo! Hallo!“ begrüßte. Danach haben sie noch das Lied H2O gesungen.

Frau Walter-Glück hielt eine Rede, bei der sie es sogar geschafft hat, das Eis in einem Glas brennen zu lassen. Wie sie das bloß hinbekommen hat?

Die Eulenklasse hat die Oper „La Traviata“ als Froschkonzert vorgeführt, was sehr lustig war. Danach hat die Füchseklasse das Lied „Acht kleine Fische, die schwammen im Meer“ aufgeführt und dabei die Fische im Maul des Hais verschwinden lassen. Am Ende hatte der Hai so viel gefressen, dass ihm schlecht wurde und er alle wieder ausspucken musste. Die Viertklässler haben einen Becherrap aufgeführt und dabei sogar ihre Badesachen getragen. Der Rhythmus und das Tempo waren beeindruckend. Als letzten Programmpunkt hat uns die zweite Klasse eine Geschichte vom kleinen Regentropfen erzählt.

Alle Erwachsenen, die in der Schule helfen sowie Bürgermeister Herr Schiek wurden auf die Bühne gebeten und erhielten eine Rose als Dankeschön. Gemeinsam sangen wir unsere Schulhymne „Du bist und bleibst einmalig!“

Es gab ein Rätsel  für Kinder und Erwachsene. Man musste schätzen wie viel Liter in verschiedenen Krügen sind. Bei den Kindern hat Tim Leon aus der zweiten Klasse gewonnen, weil er am nächsten dran war.

Im Anschluss an das Programm konnte man in den Klassenzimmern etwas basteln, experimentieren, malen oder ausprobieren. Auch der Wasserparcours im Atrium wurde gut besucht.

Leckere Salatteller mit Fleischkäse oder Gemüsemaultaschen wurden als Abendessen angeboten. Schön war, dass wir bei tollem Wetter draußen auf dem Schulhof sitzen konnten.

Vielen Dank dem Förderverein der Grundschule Nordhausen für die tolle Bewirtung, allen Eltern, die einen Salat oder Kuchen gespendet haben und überall mitgeholfen haben, den Lehrerinnen für die Vorbereitungen und guten Ideen. Auch bedanken wir uns bei allen Gästen, die unser Schulfest besucht haben.

Von Eric, Liam und Ben mit Hilfe von Frau Kühner