Startseite> Schuljahr 2012/13> Druckhausbesichtigung

Grundschule Nordhausen

Schuljahr 2012/13 (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Druckhausbesichtigung

Erfasst von: Kühner, Martina | 01.07.2012 – 15.07.2012

Am Montagmorgen fuhr die Klasse 4 der Grundschule Nordhausen zum Druckhaus der Heilbronner Stimme.Einige Mütter und unsere Klassenlehrerin Frau Schmidt begleiteten uns. Am Anfang sahen wir einen Film an über die Heilbronner Stimme. Danach besichtigten wir große Papierrollen. Die Zeitung besteht aus umweltfreundlichem Papier. Außerdem bewunderten wir die großen Druckmaschinen. Heutzutage braucht man nur noch 100 Angestellte in der Druckerei, den Rest erledigen die Maschinen. Besonders toll war das Zeitungspuzzle, das wir in Gruppen gemacht haben. Schön war, dass es für alle etwas zu trinken gab. Es war ein toller Ausflug und anschließend fuhren wir wieder zurück nach Nordhausen.

 Julian Schönau, Klasse 4