Startseite> Schuljahr 2012/13> Erfolgreiche Teilnahme am Speedsoccer-Turnier

Schuljahr 2012/13 (Archiv)

Erfolgreiche Teilnahme am Speedsoccer-Turnier

Erfasst von: Kühner, Martina | 22.04.2013 – 06.05.2013

Am 17. April war es soweit. Unsere Drittklässler der Füchseklasse machten sich mit Verstärkung von ein paar Mitstreitern der Eulenklasse sowie zwei  Zweitklässlern auf den Weg zum Speedsoccer-Turnier. Da wir so viele begeisterte Spieler zur Verfügung hatten, konnten wir mit zwei gemischten Mannschaften antreten. Schnelles Spiel, gute Pässe, klasse Tore und sehenswerte Paraden unserer Torhüter führten schließlich dazu, dass unsere beiden Mannschaften nach der Gruppenrunde gegeneinander antreten mussten. Hier ging es um den Einzug ins Finale. Die Siegermannschaft dieses Spiels unterlag anschließend leider knapp, obwohl sie eigentlich besser gespielt hatten.

Im Spiel um Platz drei kam es nach einem Unentschieden sogar zum Siebenmeterschießen. Dieses gewann unsere Mannschaft verdient. Schließlich haben wir als Schule den zweiten und den dritten Platz geholt. Eine klasse Leistung!

Vielen Dank an Herrn Schiek als Trainer unserer Schulmannschaften sowie allen Eltern, die einen Fahrdienst übernommen, mitgefiebert und unsere Spieler unterstützt haben.