Startseite> Schuljahr 2012/13> Apfeltag an der Grundschule Nordhausen

Schuljahr 2012/13 (Archiv)

Apfeltag an der Grundschule Nordhausen

Erfasst von: Kühner, Martina | 21.10.2012 – 04.11.2012

Nachdem alle Klassen am Freitag, den 12. Oktober bereits Äpfel für unseren Schulapfelsaft gesammelt hatten, war es eine Woche später Mal wieder so weit: Der schon traditionelle Apfeltag fand statt.

In diesem Jahr starteten wir alle im Rundbau mit einer Weltreise des Apfels. Anschaulich und interessant erläuterte uns Christop Schulz allerhand über den Apfel, seinen Ursprung und die Eroberung der Welt.

Anschließend hieß es in den Klassenzimmern: Äpfel schälen und zu Apfelmus oder Apfelmuffins verarbeiten, Apfelsaft herstellen, Äpfelchen fizen oder malen, mit Äpfeln drucken oder einen eigenen Apfel nähen. Es gab auch allerlei Bastelstationen und verschiedene Arbeitsblätter zum Thema "Apfel". Der Vormittag verging wie im Flug, ehe die hergestellten Köstlichkeiten verzehrt wurden und die fleißigen Mamas und eine Oma wieder verabschiedet wurden. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Mithilfe!