Schuljahr 2013/14 (Archiv)

Erfasst von: Kühner, Martina | 17.02.2014 – 03.03.2014

Olympia 2014 in Nordhausen

Montag 10.2.2014

Bei der Eröffnung liefen die Nationen Russland (Lehrer),Ägypten,Kanada,Australien,Griechenland und China zu ihren schönen Nationalhymnen ein.
Jedes Land hatte eine eigene Farbe: Russland - weiß, Ägypten - grün, Kanada - rot, Australien - schwarz, Griechenland - blau, China - gelb.
Ich war bei Kanada. Das Olympische Feuer wurde entzündet. Das Feuerwerk konnte nicht wegen technischen Störungen nicht stattfinden.
Ein Baby hat geschrien. Die Zuschauer lachten. Die Sportler haben die Schulhymne gesungen.

Dienstag 11.2.2014

Zuerst war Morgengymnastik angesagt, dann machten wir uns über ein leckeres Pausenfrühstück her. Frau Kühner erklärte Russland und las
uns ein russisches Märchen vor. Wir schrieben unsere Namen in Kyrillisch und sangen ein Schlaflied auf russisch.

Mittwoch 12.2.2014

Am Wettkampftag war ich leider nicht da.

Donnerstag 13.2.2014

Am Donnerstag gab es verschiedene Projekte zu Olympia. Frau Layer zeigte uns einen Film und Lesetexte über die Olympische Antike.
Frau Bühler machte Fotos von uns mit Sportgeräten ( Skier, Schlittschuhe, Helm, Brille und Snowboard ). Danach bauten wir aus Pfeifenputzern
Männchen mit verschiedenen Sportgeräten.

Freitag 14.2.2014

Frau Walter - Glück zeigte uns eine Mind - Map Präsentation und Arbeitsblätter über Olympia.Die Nationen liefen zur Abbschlussfeier ein.
Die Sportler sangen das Olympialied. Alle schauten sich die Mind - Map Präsentation Teil 1 an. Die Medaillien wurden verliehen.
China gewann.Alle schauten sich die Mind - Map Präsentation Teil 2 an. Das Olympische Feuer wurde gelöscht. Ich habe keine Medaillie bekommen.
                                                             Die Olympiade war TOLL