Startseite> Schuljahr 2013/14> Salvatore Buttafuocco

Grundschule Nordhausen

Schuljahr 2013/14 (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Salvatore Buttafuocco

Erfasst von: Kühner, Martina | 17.02.2014 – 03.03.2014

Die Olympische Woche                       

Die Eröffnungsfeier :  Am Montag ,den 10.02.2014 um 10.30 Uhr fand die Eröffnungsfeier in der Sporthalle in der Grundschule Nordhausen statt.  Die Zeitklässler von der Füchse und Eulenklasse haben den Fackellauf vorgemacht und das Olympische Feuer entzündet. Shakira und Jana haben den Olympischen Eid vorgesagt.Die sechs Nationen waren Griechenland, China, Ägypten, Australien, Kanada und Russland. 

Das Gesunde Frühstück:        

Am Dienstag gab es Karotten, Butterbrot, Radieschen, Gurken, Käse, Wasser, Orangensaft und Apfelsaft . Das Frühstück war toll angerichtet und wir haben alle sehr fleissig mitgeholfen zum vorbereiten.                                                                                                                                                                                        

Der Wettkampftag:      

Am Mittwoch ging es dann richtig zur Sache. Es gab viele Sportarten Bob fahren, Eishockey, Rodeln, Skispringen, Biatlohn und Curling. Alle haben sich sehr Mühe gegeben. Es hat richtig viel Spass gemacht. Es haben viele Eltern mitgeholfen. Jeder hatte viele gute Punktzahlen.                                                                                                                                     

 Die Abschlussfeier:

Am Freitag fand dann die Abschlussfeier statt. Die Nationen traten begleitet jeweils mit ihrer Nationalhymne und Flaggen in die Sporthalle ein. Alle waren aufgeregt wegen der Medallienvergabe. Es gab einen schönen Film zusammengefasst von der ganzen Woche. Die Eltern waren alle begeistert von der Leistung ihrer Kinder. Dann kam die Medallienausgabe der Klasse 1. und der Klasse 2. Danach gab es noch einmal einen Kurzfilm von dem Wettkampftag. Dann kam die Medallienausgabe der Klasse 3. und der Klasse 4. Den Gesamtsieg holte sich China mit drei Goldmedallien einer Silbermedallie und einer Bronzemedallie. Danach wurde das Olympische Feuer gelöscht. Dann zogen Die sechs Nationen hinter einander aus der Halle aus zu erst Russland,Kanada,Australien, Ägypten, China und Griechenland. Also bis zum nächsten mal 2016 und 2018.