Schulträger

Die Gemeinde Nordheim ist als Schulträger für die Unterhaltung und Ausstattung der Schule zuständig. Wer in unser Schulhaus kommt, spürt sofort, dass es der Gemeindeverwaltung und den Gemeinderäten stets wichtig ist, optimale Voraussetzungen für ein fundiertes und innovatives Lehren und Lernen zu schaffen.
Bürgermeister und Gemeinderat setzen sich immer wohlwollend für die Schule ein und zeigen großes Interesse am Schulleben.

Zur gemeindeeigenen Ortsbücherei bestehen gute Kontakte, die sich in Besuchen der Bücherei durch die Grundschulkinder und in Autorenlesungen widerspiegeln.

Die Freiwillige Feuerwehr Nordheim ist durch die Begleitung und Sicherung des alljährlichen Martinumzugs, sowie durch die Lerngänge der Viertklässler den Kindern der Schule sehr vertraut und so wundert es nicht, dass sich bereits etliche ehemalige Schüler bei der Jugendfeuerwehr engagieren.